Groß-Flächenheizung, einzigartig effektiv.

Heizen mit einer „richtigen“ Groß- Flächenheizung ist sehr sparsam.

[rev_slider infoseiten]

Mit Flächenheizung und Flächenheizung meinen die meisten Menschen nicht das selbe, das führt schon einmal zu Missverständnissen. Hat doch jeder Heizkörper eine Fläche mit der er heizt. Das betrifft den klassischen Heizkörper genauso, wie zum Beispiel die modernen Infrarot Heizplatten zum an die Wand oder an die Decke zu montieren. Diese gibt es auch als Bild oder Spiegel. Einen Nutzen möchten wir diesen Geräten auch gar nicht absprechen. Uns begegnen jede Woche Menschen die mit diesen Geräten auch durchaus zufrieden sind. Mehr Info zu den Heizpaneelen:

Aber was ist mit den Verbrauchskosten? Was ist mit dem Stromverbrauch?
Das ist das Problem der meisten Elektroheizgeräte. Die Heizflächen sind zu klein und die Wärmedichte zu gering. Und Sie möchten doch die Verbrauchskosten so niedrig wie möglich halten, ohne sich einschränken zu müssen, vollen Wärmekomfort Zuhause genießen …

Unser Motto und Ziel seit über 40 Jahren ist:

„Mit geringstem Energie und Kapitalaufwand unseren
Kunden den höchsten Nutzen und Komfort zu bieten.“ 

und das verwirklichen wir auch immer wieder …

Man muss wissen, dass die Größe der Wärme abstrahlende Fläche und die Wärmedichte ausschlaggebend sind für (A) den Komfort einer Heizung und (B) für die Verbrauchskosten einer Heizung. Es ist schlichtweg nicht möglich geltende Physik zu überlisten.

Anekdote zum Thema Physik:

Auf die Frage:  Gibt es eigentlich Wunder?
Unsere Antwort:  Das ist eine dieser Fragen, die nicht ganz einfach zu beantworten sind. In diesem Fall aber schon.

Ganz besonders dann, wenn andere vorgeben und versprechen, mit 1/3 (oder weniger!) der Heizfläche, das gleiche zu erreichen, wie es mit einer Silence-Sonnstrahl® Heizung möglich gewesen wäre. Das wäre dann schon ein Wunder. Allerdings hält das Wunder nur bis der Kunde die Abrechnung des Energieversorgers bekommt. Dann wundert sich der Kunde allerdings nicht schlecht. Wallfahrten, Gebete oder Opfergaben helfen dann leider auch nicht mehr.

Wir von Silence-Sonnstrahl® überlassen es den „Anderen“ zu zaubern oder Wunder zu vollbringen. Mit modernsten technischen Verbesserungen die Heiztechnik zu optimieren, dass mit möglichst geringem Energieeinsatz, ein optimaler Kostennutzwirkgrad und Komfort erreicht werden kann. 

Wir müssen mit dem Vorurteil aufräumen, das heizen mit Strom teuer ist!
Das ist es nämlich nicht, im Gegenteil.

Heizen mit Strom ist dann teuer, wenn falsches Gerät eingesetzt wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab,
da führt kein Weg daran vorbei, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Unabdingbar
Lesen Sie hier mehr zum Thema: Bügeleisen gegen Groß – Flächenheizung!

Wir sprechen täglich mit Menschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.