Heizung für Räume mit hohe Decken.

Perfekte Strahlungsheizung für hohe Decken bis 8m.

Für Räume deren Deckenhöhe über 3m liegt ist eine Strahlungsheizung eine Muss. Die einzigen die sich sonst freuen sind der Heizungsbauer und der Maler. Der Weg Luft zu erwärmen um damit zu heizen ist einfach nicht Sinnvoll, weder aus ökonomischer noch aus ökologischer Betrachtung. Erwärmte Luft wird sich unter der Decke stauen und durch die Luftzirkulation werden durch den Staub der transportiert wird, die Wände und Decken schneller verschmutzen. Gesundheitliche Belastungen sind ebenfalls nicht auszuschliessen. Heizen mit Strom muss nicht teuer sein! Im Gegenteil.

Ob es eine Wand, Decken oder Bodenheizung sein soll ist nicht ganz egal bei hohen Decken. Der Idealfall wäre eine Kombination aus Boden und Deckenheizung. Je größer die Wärme abstrahlende Fläche ist, um so geringer sind die Betriebskosten. Eine Bodenheizung allein würde aber auch genügen. Die Frage stellt sich auch über die Nutzung der Räumlichkeiten. Die Silence-Sonnstrahl® Infrarot Heizung ist eine höchst effektive Bedarfsheizung. Also kein vorheizen von Wasser in Thermen etc. Nach dem Anschalten der Heizung erreicht Sie die Wärmestrahlung in wenigen Minuten.

heizung hohe decken

 

Mehr Infos zu clever heizen mit Strom

Auch ganz interessant: In Dänemark sind Heizungen die mit fossilen Brennstoffenarbeiten bereits komplett verboten.

Silence-Sonnstrahl® Infrarot Heizung:

Fußbodenheizungen WandheizungenDeckenheizungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.